kauchris

„Hardstyle made in Ostdeuschland!“

Bereits in jungen Jahren tanzte er über die Tasten von Keyboards und erkundete die Klänge verschiedener Instrumente. Doch sein Durst nach musikalischer Kreation trieb ihn im Jahr 2010 dazu, das Geheimnis der eigenen Musikproduktion zu ergründen. Eine Neugier, die stets von einem breiten Spektrum musikalischer Einflüsse genährt wurde. Es war jene Ära, in der die Hard Dance Szene ihre Vibes in die Welt sandte, gezeichnet von Jumpstyle, Tekstyle und Hardstyle – und genau hier setzte er seine ersten kühnen Schritte als Klang-Architekt.

Doch in den folgenden Jahren ging es nicht bloß um Genres, sondern um das Universum der Musik selbst. Er tauchte ein in die kreative Matrix, verfasste Lieder für einheimische und internationale Talente, komponierte Melodien, und seine Zeit verschmolz mit der Kunst der Frequenzen. Ein Zusammenspiel von Sounddesign, Mixing und Mastering wurde zu seiner Leinwand.

Seine Klanglandschaften formten sich von Pop über Rock bis hin zu EDM, doch stets pulsierte im Hintergrund die Liebe zum Hard Dance. Diese Hingabe führte zu einer Transformation, bei der er nicht nur Töne manipulierte, sondern Emotionen selbst formte.

In diesem Zeitalter des musikalischen Wachstums sammelte er wertvolle Schätze an Erfahrungen, die er nun in seine gegenwärtigen Kreationen einfließen lässt. Und so entstand ein neuer Klang, der die raue Energie Ostdeutschlands atmet und trägt – eine eigene Marke des „Hardstyle made in Ostdeutschland“.

MUSIK